"AWO Ortsverein feldkirchen E.V.- Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement."

AWO Begegnungsstätte Neuwied Feldkirchen
Feldkircher Str.37 - 56567 Neuwied

Tel.: (02631) 76446 - Telefax: (02631) 9536455 - E-mail: awo-feldkirchen@t-online.de

Der Vorstand der AWO Feldkirchen

AWO Feldkirchen Vorstand 2016

1. Vorsitzender Robert Zimmermann, seine Stellvertreterinnen Marie-Luise Sturm und - Rose Mertens (+02.06.2022), Kassiererin Ursula Walldorf-Menningen, Schriftführerin Monika Müller, Beisitzer Herbert Dierdorf und Willi Mertens. Die Kasse prüfen Ulli von Tolkacz und Hildegard Menningen.

Direktkontakt zum 1. Vorsitzenden, Robert Zimmermann: Käthe-Kollwitz-Str. 28, 56567 Neuwied.
Tel.: (02631) 978048 | Mobil: (0171) 74 48 949 | Fax: (02631) 9789045

Als Verband sind für die AWO das klassische Ehrenamt und die Mitgliederaktivitäten von zentraler Bedeutung. Dienste und Projekte der AWO widmen sich vor Ort ebenso der Förderung von bürgerschaftlichen Engagement für unterschiedlichste Zielgruppen - ob Kinder, Jugendliche, Eltern, Senioren, Migranten oder Menschen mit Behinderung.

In Einrichtungen und Projekten wird Freiwilligenarbeit von und für Mitglieder und Nicht-Mitglieder geleistet. Aus ihrem historischen Selbstverständnis bietet die AWO Raum für Selbsthilfe. Ebenso ist sie seit vielen Jahrzehnten einer der bedeutenden Träger von Freiwilligendiensten in Deutschland.

Ebenso in der von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern geschätzten AWO Begegnungsstätte Feldkirchen.

Liebe Reisefreundinnen und -freunde,
der Vorstand des AWO-Ortsverein Feldkirchen hat für 2024 eine Reise in den Bayerischen Wald nach Lam - organisiert! Reisezeitraum ist von Sonntag, 07. Juli bis Samstag, 13. Juli 2024. Alle Teilnehmer werden im Traditionsreichen Familienbetrieb drei Sterne Gasthof *** Metzgerei Stöberl -wohnen. Der folgende Weblink informiert beinhaltet Text und Bild-Informationen. Ebenso über die Einzel- und Doppelzimmer:

Wer Lust hat an dieser Reise teilzunehmen - bitte melden!

T e r m i n k a l e n d e r
der AWO Begegnungsstätte 56567 Neuwied-Feldkirchen
Die vom Vorstand der AWO Feldkirchen gemeldeten Termine finden Sie in der "Gesamtdarstellung des Terminkalenders für den Stadtteil Neuwied-Feldkirchen" - unter dem folgenden Weblink: http://www.neuwied-feldkirchen.net/terminkalender/terminkalender.html

Anmeldungen zu Veranstaltungen
des AWO Ortsverein Neuwied-Feldkirchen, Feldkircher Str. 37 sind möglich beim Mittwochs ab 14:30 Uhr stattfindenden Seniorenkaffee - (außer den Sommer- und Weihnachtsferien.
Oder telefonisch bei beim: 1. Vorsitzenden des AWO Ortsverein Feldkirchen e.V.,
Herrn Robert Zimmermann, Tel.: (02631) 978048

Die Teilnahme an den Kaffeenachmittagen können auch von Nichtmitgliedern der AWO genutzt werden! Angeboten wird selbst gebackener Kuchen zum Preis von 2,00 € pro Stück. Kleine Getränke wie z.B. eine Tasse Kaffee oder Wasser 1,50 €. Ein großes Glas Wein kostet 3,00 €.

Die AWO Begegnungsstätte Feldkirchen

Diese Namensgebung signalisiert, dass sich die AWO für alle Altersgruppen sichtbar geöffnet hat. Mit einem sehr attraktiven Dienstleistungsangebot, welches in der gesamten Bevölkerung – und nicht nur bei AWO Mitgliedern – eine hohe Resonanz gefunden hat.

Das Dienstleistungs- und Service-Angebot bietet unter anderem:

• Anmietung / Nutzung von Sitzungsräumen in zwei unterschiedlichen Größen
  • Anmietung / Nutzung der modern ausgestatteten Küche
  • Anmietung / Nutzung des zum Anwesen gehörenden Außenbereiches
  • Anmietung / Nutzung der Sanitär- und Toiletten –Einrichtung

Die DiaShow vermittelt einen ersten Eindruck über die Möglichkeiten, die sich durch Anmietung und Nutzung für AWO-Mitglieder, MitbürgerInnen, Interessen-Gemeinschaften oder Vereine bieten. Und dies zu sehr attraktiven Konditionen!

awo_56567_aussen_bild_01_20110402

Mehr über die Miet- und Nutzungsbedingungen finden Sie als Adobe Acrobat Dateien hier:

Mietvertrag für den großen Veranstaltungs-/Sitzungs-Saal

Hausordnung der AWO Begegnungsstätte Feldkirchen
Bestandteil bei Abschluß eines Mietvertrages.

Für eine Reservierungsanfrage wenden Sie sich bitte per Telefon: (02631) 76446 direkt an den 1. Vorsitzende des AWO Ortsverein Feldkirchen, Herrn Robert Zimmermann..

Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied-Feldkirchen

Das Team der AWO "Begegnungsstätte" des Ortsverein Feldkirchen

Weitere Infos über die AWO und eine Mitgliedschaft finden Sie unter den Weblinks:

AWO Bundesverband Verband

AWO Kreisverband Neuwied

AWO Mitgliederzeitung

Silver Tipps! Sicher online! Ein Portal für die Generation Silver Surfer
Maus-Klick auf eines der Bilder und Sie erfahren mehr!

Stand dieser Information:31. Januar 2024 | Erich Walther